Verfasst von: gakiefer | Juni 23, 2010

Blumen

Heute mal ein Beitrag der etwas anderen Art. Ich hatte Lust, einige meiner Blumen im Garten zu fotografieren. Angefangen habe ich mit meiner Kletterrose, die überhaupt keine Lust zum Klettern hat. Jedenfalls verschmäht sie den Baum, an den ich sie gepflanzt habe und wächst lieber in die andere Richtung. Mal sehen, ob ich sie mithilfe eines dickeren Fadens doch zu dem Baum überreden kann. Leider ist sie schon fast wieder verblüht.

Vor ein paar Jahren habe ich die Sorte „Schneewittchen“ gekauft. Sie muckelte so vor sich hin und ich wollte sie eigentlich schon wieder auspflanzen, aber dieses Jahr zeigt sie sich von ihrer schönen Seite und hat sich zu einer recht ansehnlichen Pflanze entwickelt. Außerdem duftet sich fantastisch.

Diese Exemplare stehen vor dem Haus und blühen jedes Jahr aufs Neue. Sie duften wunderbar und die Pflanzen werden trotz Rückschnitts im Herbst riesig.

Letztes Jahr habe ich diese Nelke gekauft (eigentlich mag ich keine Nelken), aber mir gefiel die kräftige Farbe so gut und dieses Jahr ist sie brav nach dem doch recht strengen Winter wiedergekommen.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

