Verfasst von: gakiefer | Dezember 7, 2009

Fertig gesponnen

Schon seit längerer Zeit sind diese 3 selbstgesponnenen Wollknäule fertig. Das Knäuel ganz oben war ein Kammzug von Schoppel in der Farbe „Fliederduft“ aus 100 % Schurwolle. Leider habe ich nur etwas über 100 m LL herausbekommen.

Das linke Knäuel war ein Kammzug von FatCatKnits (www.etsy.com) in der Farbe „Monroe“ aus 100 % Merino (LL 240 m) und das rechte ist BFL in der Farbe „Cabbage Rose“ (habe ich ebenfalls mal bei Etsy erstanden, weiß aber nicht mehr, von wem). Der Kammzug war leider leicht verfilzt, sodass ich ihn nochmal mit dem Kardiergerät bearbeitet habe. Danach ließ er sich recht gut verspinnen. Das ist das erste Mal, dass ich aus einer BFL knapp 300 m LL herausbekommen habe.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: