Verfasst von: gakiefer | Oktober 29, 2009

Colonnade Shawl

Colonnade Shawl

Colonnade Shawl

Ebenfalls in Arbeit ist gerade der Colonnade Shawl aus der letzten Knitty (www.knitty.com), entworfen von Stephen West. Ich bin inzwischen beim 2. Teil des Musters angelagt und die Reihen werden immer länger. Trotzdem macht es Spaß, den Shawl zu stricken. Ich verwende dafür selbstgesponnene 2-fädige Shetlandwolle in der Farbe Moorit. Die Wolle habe ich vor dem Evercreech Reserve-Kammzug versponnen. Aus 200 g habe ich 440 m Lauflänge herausbekommen und der Kammzug ließ sich gut im langen Auszug verspinnen. Danach war ich aber wieder froh, etwas Bunteres zu verspinnen. Mit der Zeit wird ein einzelner Farbton doch etwas langweilig und 200 g sind ja auch nicht gerade wenig. Trotzdem mag ich die Naturfarben von Schafen unheimlich gern. Ein weiteres Bild folgt, wenn der Shawl fertig ist.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

