Verfasst von: gakiefer | Mai 20, 2009

Rhabarber-Socken

Hier nun mein 2. Paar Socken aus handgesponnenem Kammzug. Das Material ist BFL und von yummyyarn (Etsy). Ich bin rundum zufrieden damit. Die Wolle ließ sich gut verstricken und ich habe sogar noch ziemlich viel übrig. Da ich nach dem Verzwirnen noch so viel Single-Material auf der Spule hatte, habe ich kurzerhand weiße BFL versponnen und damit verzwirnt. Da ich befürchtet habe, dass die 300 m gesponnenes Garn nicht ausreichen (wieder mal vollkommen unbegründet …), habe ich den Rollrand mit der weiß-grün-roten Wolle gestrickt. Das Muster ist ganz einfach 2 re/2 li mit Nadeln 2,5 mm.

Rhabarber-Socken

Rhabarber-Socken


Responses

  1. WOW,
    die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Klasse Socken.
    Ich bin auf die nächsten gespannt.
    LG
    Petra

    • Danke schön.

  2. Soooo schön, sind diese Socken.
    Und ich finde auch die Idee, wie Du es mit dem restlichen Singlefaden gemacht hast, total gut.
    Ich glaube, das werde ich mir merken.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    und vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir
    Steffi🙂

    • Vielen lieben Dank, Steffi.

  3. Oh, sind die toll geworden. Eine klasse Farbkombi, das hast du superschön gesponnen und natürlich auch gestrickt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

